Kreidemalerei mit Kreidemarkern

Kreidemalerei mit Kreidemarkern

Mit Kreidemarkern auf vielen Oberflächen deine temporäre Kreidekunst hinterlassen
DIY Etiketten Du liest Kreidemalerei mit Kreidemarkern 5 Minuten Weiter DIY Fanshirt

Schaut man sich meine Unterlagen, Ordner, Notizbücher, Kalender und Arbeitsmaterialien an, findet man ganz bestimmt irgendwo ein von mir gemaltes Herzchen, florale Muster und Elemente, Sprüche, Liebesbotschaften oder andere Kleinigkeiten in verschiedenen Formen, Schriftarten und Farben. Ich liebe es Dinge zu meinem Eigen zu machen, indem ich ihnen ganz einfach meinen Fingerabdruck verleihe und mich auf ihnen verewige. Und was soll ich sagen … Dank der tollen Kreidemarker von Skullpaper habe ich nun auch die unterschiedlichsten Dinge in meiner Wohnung bemalt.

VORSICHT!!!! ganz großes Suchtpotential!

… vor allem, wenn man sich eigentlich der schönen Mathematik zuwenden und unter anderem den Hauptsatz der Arithmetik lernen sollte. Aber Kreativsein ist so viel schöner, macht bei Weitem mehr Spaß und lässt einen einfach mal abschalten, runterkommen und schenkt dem Kopf eine wohltuende Pause. Also – los geht’s!

 

DIY-KreideMarker-Set-Farben

Du brauchst:

… KreideMarker von SKULLPAPER
… einen glatte Oberfläche
… eine kreative Idee – egal ob ein Spruck, ein Motiv oder ein Muster

Ich habe ganz nach dem Motto „Alles neu macht der Mai!“ mit meiner Tafel in der Küche begonnen. Diese habe ich beim Frühjahrsputz durch die Wohnung von ihren alten Kritzeleien befreit, denn Putzen macht ja bekanntlich in der Lernphase auch mehr Spaß als die Lernerei selbst. Aber ganz ohne Beschriftung und Verzierung ging es dann eben doch nicht.

 

DIY-KreideMarker-Set-Memoboard

 

Der Mai und die beginnende Beerensaison läutet im Hause Ganstoll auch die Pancakeszeit ein. Damit wir das Rezept morgens bei der Frühstückszubereitung schnell parat haben, habe ich dieses auf die Tafel  geschrieben. Und tatsächlich, seitdem gab es schon zweimal leckere beerige Pancakes zum Frühstück, die nirgends anders als auf unserem kleinen, aber wohl feinen Balkon verzehrt wurden. … und dass wir die Tür zu Balkonien auch ganz sicher finden, wurde das vorsichtshalber auch noch angeschrieben.

 

DIY-KreideMarker-Set-Glasmalerei

 

Apropos Balkon. Da unser Balkon Südseite ist und es keinen Schatten gibt, bleicht die Sonne sämtliche Textilien sehr schnell aus. Das hat mich bisher daran gehindert, eine Wimpelkette aus Baumwollstoffen zu nähen. Aber warum auch eine Wimpelkette nähen, wenn man sich diese ganz einfach mit den Kreidemarkern selbstmalen kann.

 

DIY-KreideMarker-Set-Glas

 

Und sollte die Sonne es auch hier schaffen die Farben auszubleichen, ist das auch kein Problem. Das Geniale an den Kreidefarben ist nämlich, dass du sie ganz leicht mit einem feuchten Schwamm oder Glasreiniger abwischen und nach Trocknen der Oberfläche direkt wieder auftragen kannst.

Die Kreidemarker von SKULLPAPER sind für das Bemalen von glatten Oberflächen wie Glas, Spiegel, Keramik und Kunststoff geeignet. Um sicher zu gehen, dass die Farbe auch für deine Kreidetafel oder einen lackierten Untergrund geeignet ist, probiere es an einer kleinen Stelle aus.

In der Küche habe ich meine Vorratsbehälter für Zucker und Mehl ebenfalls selbst mit den Kreidestiften beschriftet.

 

DIY-KreideMarker-Set-Aufkleber

 

Sehr hilfreich ist, dass du die Spitze des Markers ganz leicht mit der beiliegenden Pinzette herausziehen und mit der anderen Seite der Spitze wieder einsetzen kannst. So ist es dir möglich sehr feine Beschriftungen durchzuführen.

 

DIY-KreideMarker-Set-Spitze_wechseln

 

Außerdem habe ich auf den Keramikfließen in der Küche eine kleine Liebesbotschaft für meinen HerzBub hinterlassen.

 

DIY-KreideMarker-Set-Fliesen.

 

Ganz heimlich, aber prompt kam die Antwort. Als ich heute Morgen ziemlich verschlafen und nicht gerade gut gelaunt, weil ein Tag am Schreibtisch bevorstand, ins Bad ging, fand ich das an unserem Spiegel vor:

 

DIY-KreideMarker-Set-Spiegel

 

Einfach nur: „DU + ICH“ – mehr braucht es gar nicht! Süß, oder?

Wie du siehst, nicht nur ich bin von den Kreidemarkern begeistert. Es lassen sich wirklich tolle DIY Projekte umsetzten. Die Vielfalt der Farben der Kreidemarker gefällt mir besonders gut: die Packung enthält nicht nur die gewöhnlichen Standardfarben schwarz, weiß, rot und blau, sondern reicht bis hin zu pink, lila, gelb, grün, orange und braun. Sogar gold- und silberfarbene Marker sind vorhanden. Mit ihnen lassen sich zur Weihnachtszeit bestimmt tolle DIY Ideen umsetzen.

Die außerdem in der Packung beiliegenden Tafelaufkleber habe ich bisher noch nicht verwendet, da meine Haushaltsbehälter bereits eine Tafelfläche hatten.

 

DIY-KreideMarker-Set-mit_Tafelaufkleber_und_Pinzette

 

Es dauert aber bestimmt nicht lange, bis die DIY Etiketten zum Einsatz kommen. Man könnte zum Beispiel ein Notizbuch, Kisten und Schubladen damit bekleben und beschriften.

Einige Ideen habe ich auf jeden Fall schon – ich halte dich auf dem Laufenden.

Jetzt bist du an der Reihe! Zeige mir deine DIY Wohnungsgestaltungsideen bei Instagram mit dem #meinDIYskullpaper

… und denk immer daran:

DEIN LEBEN IST SO BUNT WIE DU DICH TRAUST ES AUSZUMALEN!

 

DIY-KreideMarker-Set-Geschenk

 

Viel Spaß beim Kreativsein!

 

Du möchtest mehr dieser kreativen Anwendungsbeispiele direkt per E-Mail erhalten?

Dann abonniere unseren kostenfreien, wöchentlichen Newsletter, in dem wir die nicht nur Anwendungsbeispiele unserer Kundinnen und Kunden bekommst, sondern exklusive Rabatte für Neuheiten, Blicke hinter die Kulissen, und vieles andere mehr: