Beschreibe uns was du anbietest und was du machst? Um was geht es bei letteritoutloud?
Bei „letteritoutloud“ soll es hauptsächlich um Inspiration und um Hilfestellung gehen. Ich möchte die Menschen da draußen inspirieren und beim Lernvorgang zum Thema Handlettering oder Watercolor unterstützen. Zusätzlich habe ich einen Onlineshop und ganz frisch ein Studio,in dem es auch eine kleine Verkaufsfläche mit dem gängigsten Handlettering- und Watercolor-Material gibt. Zusätzlich findet man bei mir auch die Produkte, die ich bereits mit einigen Firmen gestalten oder entwickeln durfte. Da wären zum Beispiel meine Bücher „Deine Handschrift“ und „44 Handlettering Alphabete“ (EMF Verlag), oder einige Sticker die ich gemeinsammit Avery Zweckform gestalten durfte. Auch viele Post- und Klappkarten konnte ich schon entwerfen und ein eigener Aquarellkasten mit „White Nights“-Farbenwird demnächst veröffentlicht. Bei mir geht es also um die Basics - Was ist Handlettering/Watercolor überhaupt und wie starte ich damit? - aber auchum von mir selbst gestaltete Produkte.
Wie bist du überhaupt zum Lettern gekommen? Und wie hat sich daraus letteritoutloud entwickelt?
Zum Handlettering bin ich im Januar 2017 tatsächlich durch Zufall gekommen. Achtung jetzt wird’s schnulzig! Ich wollte meinem Mann - da er zu dem Zeitpunkt noch Monteur im Außendienst war und oft nur am Wochenende zu Hause -ein Album machen mit Fotos von überall aus der Welt. Ich wollte ihm damit zeigen, dass ich ihn überall liebe; egal wo er gerade ist ;-)
Jedenfalls hat mir damals jemand ein Foto mit einer wunderschönen, handgeschriebenen Karte geschickt im „Lettering-Stil“. Ich war sofort hin und weg und wollte das auch lernen. Somit hab ich gegoogelt und mich erkundigt wie das alles so funktioniert; Stifte & Papier gekauft und schon ging es los. Seitdem läuft bei mir eigentlich auch fast kein Fernsehen mehr, denn lieber sitze ich an meinem Schreibtisch und werde kreativ. Ich habe mit Step-by-Step alles selbst beigebracht und bin auch ein bisschen stolz darauf.